Akupunktur in Hamburg

Zentrales Behandlungselement unser Praxis

Behandlung im Rahmen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)

Diese Behandlungsmethode ist das in der westlichen Welt wohl bekannteste Element aus dem Bereich Traditionelle Chinesische Medizin (TCM).

 

In unserer Hamburger Naturheilpraxis wenden wir Akupunktur bei vielen Beschwerden an, häufig in Kombination mit anderen Methoden. Besonders gut erforscht ist die Wirkung bei (chronischen) Schmerzen und Allergien.

Eine Akupunkturbehandlung bei Wandlungsphase in Altona dauert mit dem Vorgespräch und der Zungen- und Pulsdiagnose, dem Setzen der Nadeln und einer Entspannungszeit von ca. 20 Minuten insgesamt 40-50 Minuten.

Yin und Yang ausgleichen

Anwendungsgebiete


Akupunktur und andere Methoden der chinesischen Medizin können bei vielen Erkrankungen helfen, gestörte funktionelle Abläufe beeinflussen und Schmerzen lindern. Hier steht die Aktivierung der Selbstheilungskräfte im Mittelpunkt der Behandlung.

Hierzu gehören unter anderem:

Hilfreich ist Akupunktur auch als Begleitung in der

  • Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung 
  • Nikotinentwöhnung 
  • Narbenentstörung

Akupunkturbehandlungen können außerdem Erkrankungen vorbeugen und sind oft hilfreich bei Stress und Schlaf­störungen. Zum Ablauf der Behandlung

 

Bei chronischen Leiden hat sich diese Behandlung vor allem in Kombi­nation mit Tuina-Massage und Osteopathie sowie chinesischen Kräutern bewährt.


Beispiele aus den Patienten-Bewertungen

Kundenstimmen Akupunktur-Praxis Wandlungsphase

... Ich kann Wandlungsphase zu 100% weiterempfehlen.

Rena ist einfach toll - unkompliziert, einfühlsam und ihr liegt das Wohlergehen ihrer Patienten sehr am Herzen.

Ich war letztes Jahr für 10 Monate bei ihr, weil mein Heuschnupfen immer schlimmer wurde und sie hat es toll in den Griff bekommen und auch sonstige spontan auftretende Zipperlein kuriert (Kopfweh, Rückenschmerzen, Bauchweh..alles verschwindet durch die magischen Nadeln).

Falls ich in Zukunft etwas hätte, würde ich direkt wieder zu Rena gehen.

... Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich eine schlimme Sehenscheidenentzündung, erst einseitig, aber bald auch in beiden Handgelenken. …

Sophie Iskenius lernte ich in ihrer Tätigkeit als Hebamme beim Rückbildungskurs kennen und sie empfahl mir Akupunktur. Schon nach den ersten zwei bis drei Behandlungen bei ihr spürte ich eine deutliche Besserung. Wenige Behandlungen später war ich schmerzfrei.


Weitere Behandlungen bei Wandlungsphase in Hamburg-Altona

Akupunktur ohne Nadeln:  Biophotonenpflaster

Kosmetische Akupunktur: Alternative zu Botox&Co.

Laserakupunktur:

Nicht nur für Kinder

Ohrakupunktur:

Gegen Heuschnupfen + mehr


Ablauf einer Akupunkturbehandlung in unserer Praxis

Vor einer Akupunkturbehandlung in unserer Praxis in Hamburg-Altona findet zunächst ein Gespräch statt sowie eine Zungendiagnose und Pulsdiagnose Hamburg des Patienten.


Während der eigentlichen Sitzung liegt der Patient in der Regel bequem und entspannt.

Die Einstiche der einzelnen Nadeln können für einen kurzen Moment als schmerzhaft empfunden werden, aber schon nach kurzer Zeit spürt der Patient höchstens noch ein Kribbeln oder ein leichtes Wärmegefühl. Häufig entsteht bald auch ein sehr entspanntes Gefühl.

Die Nadeln bleiben etwa 20 bis 30 Minuten in den Punkten stecken und entfalten dort ihre heilsame Wirkung, der Patient kann in dieser Zeit entspannen.

 

Gesamtdauer ca. 45 bis 60 Minuten 

 

Nach jeder Behandlung folgt eine Entspannungsphase von ca. 20 Minuten. Die gesamte Behandlung dauert in unserer Praxis ca. 45 bis 60 Minuten.

Die meisten Patienten empfinden die Akupunktur oft schon bei der ersten Behandlung als wohltuend und entspannend.

Hintergrundwissen Akupunktur



Teilen auf:

Akupunktur und TCM Praxis

Wandlungsphase
Rena Seemann und Team


Schillerstr. 43

22765 Hamburg-Altona

Öffnungszeiten:

Montag und Dienstag 9.00 - 20.00 Uhr

Mittwoch 8.00 - 14.00 Uhr

Donnerstag und Freitag 8.00 bis 20.00 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr

Sonntag geschlossen


BEWERTUNGEN auf Google Maps

Wandlungsphase Rena Seemann
Wandlungsphase Rena Seemann
4,9★★★★★
9 Bewertungen


| Rena Seemann |

| Schillerstr. 43 |

| 22767 Hamburg |

| Telefon 040 - 98 23 18 78 |

| tcm[at]wandlungsphase.de |